Lotus

 Yoga in der Remise

Kursleiterin Andrea Zoller

Schon in meiner Kindheit war mir der Zugang zum Körper über regelmäßiges Geräte- und Bodenturnen gegeben. Körperlicher Ausdruck, Energien in den Fluss zu bringen durch Tanzen und Bewegung, begleiten mich bis heute.

Im Laufe meines Lebens fundierte ich dieses Interesse in mehreren, sich ergänzenden Ausbildungen:

Nach meiner klinischen Arbeit als Tanztherapeutin über viele Jahre in einer festen Struktur, konnte ich mich von 2008 bis 2013 in meiner eigenen Praxis in Berlin-Schöneberg, in der Praxis Lotus, entfalten. Dort bot ich sowohl spezielle Yogagruppen, als auch Tanztherapie in Einzel- und Gruppentherapie an und eröffnete den Teilnehmern den Zugang zu körperlichem Erleben, zur Auseinandersetzung mit der eigenen Person, dem Erfühlen des inneren Selbst.

Durch meine Krankenkassenanerkennung im Bereich der Prävention leite ich seit 2011 auch für Mitarbeiter betriebliche Yogagruppen an, die im Bereich von Entspannung und Stressreduktion wirken.

Ich fühle mich berufen, Menschen bei ihrem Weg in das innere Erleben zu begleiten. Das Glück und die Freude, sowohl im Yoga, wie auch in der Meditation zu erleben, die eigenen Kräfte zu erkennen und damit ein Wohlbefinden zu ermöglichen, stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

»Wenn es gelingt, sich mit dem Zauber des Yoga zu verbinden, erfahren Körper, Geist und Seele ein harmonisches Gleichgewicht.«